„TeAM Deutschland“ zu Gast in unserer Stadt

Hermann Gröhe und Katherina Reiche zum Abschluss in Potsdam West

Der Besuch des „TeAM Deutschland“ im Rahmen der 150-Stunden-Reise durch unser Land vor der Bundestagswahl führte den Generalssekretär der CDU Deutschland, Hermann Gröhe MdB, am heutigen Tag nach Potsdam, wo am Abend eine zünftige Wirtshaustour unternommen wurde.

Höhepunkt und Abschluss des Canvassing war der Besuch der ZEPPELIN-Sportsbar am Bahnhof Charlottenhof, nachdem der Landesvorsitzende der CDU, Prof. Michael Schierack MdL, Gröhe und das „TeAM“ in der Innenstadt begrüßt hatte.

Am Abend des Champions-League-Spiels des FC Bayern München gegen ZSKA Moskau, das die Bayern souverän mit 3:0 gewannen, herrschte naturgemäß gute Stimmung, als „TeAM Deutschland“ gemeinsam mit Katherina Reiche MdB gegen Mitte der 2. Halbzeit eintraf und durch den Vorsitzenden des Stadtbezirksverbandes Potsdam West/Brandenburger Vorstadt, Dr. Wieland Niekisch, begrüßt werden konnte.

Nicht wenige staunten, als der Bus der Linie „150“ mit dem Gesicht unserer Kanzlerin auf Seiten und Heck in der Zeppelinstraße vor der Sportsbar, der Heimat der echten Bayern-Fans in Potsdam, anhielt und die Gäste entstiegen. „Sie waren doch gestern mit der Kanzlerin auf der Bühne!“ so ein überraschter Gast bei der Ankunft zu den beiden prominenten Gästen.

So wünscht man sich den Abschluss eines harten Wahlkampftages: Ein gutes Umfeld, ein gutes Bier und viele gute Gespräche. Potsdam West und die ZEPPELIN-Sportsbar waren das „i-Tüpfelchen“ für Hermann Gröhe und das „TeAM“, aber auch für unsere Spitzenkandidatin Katherina Reiche, die sich ebenfalls erkennbar wohl bei uns fühlte. Ein perfekter Abschluss des Potsdam-Besuchs!