Besuch der Baustelle unserer Garnisonkirche

CDU vor Ort

Aktivität trotz Corona, Maskenpflicht, Abstandsregeln und Ferien: Eine Abordnung unseres Verbandes besuchte am heutigen Abend die Baustelle der Garnisonkirche und konnte sich vor Ort vom Baufortschritt dieses für Potsdam so wichtigen Projekts überzeugen.
Der Kommunikationsvorstand der Stiftung Garnisonkriche e.V., Herr Wieland Eschenburg, ließ es sich nicht nehmen, uns an diesem Abend persönlich anderthalb Stunden über "seine" Baustelle zu führen und uns nach einer umfangreichen Besichtigung mit fachkundigen Erläuterungen abschließend in der Nagelkreuzkapelle noch für Fragen und Anmerkungen Rede und Antwort zu stehen.

Zunächst hieß es aber: Antreten im Hof zum Empfang von Schutzhelm, Sicherheitsschuhen und Warnweste: Baustelle bleibt schließlich Baustelle!

Intressant in diesem Zusammenhang die Aktivität zweier junger Künster aus dem benachbarten "Rechenzentrum", die Exponate ihrer Kunst im Turmsockel ausstellen. Hiervon finden Sie Bilder in der Webansicht diese Artikels.

Ein wunderschöner und hoch interessanter Abend bei wie immer bestem Wetter für uns! Dank an Wieland Eschenburg und die Helfer in seinem Team! Es hat großen Spaß und viel Freude bereitet! Gerne kommen wir wieder! Und zwar bald!