Alle anderen haben es! Aber wo, bitteschön, geht Potsdams Westen baden?

Dr. Wieland Niekisch fordert Strandbad für Potsdam-West!

Der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Potsdam West/Brandenburger Vorstadt, Dr. Wieland Niekisch, forderte am heutigen Freitag die Einrichtung einer öffentlichen Badestelle am Havelufer in Potsdam West.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Potsdam West/Brandenburger Vorstadt, Dr. Wieland Niekisch, forderte am heutigen Freitag die Einrichtung einer öffentlichen Badestelle am Havelufer in Potsdam West:

„In allen Himmelsrichtungen gibt es in Potsdam eine familienfreundliche und meist geschützte oder städtisch betreute Bademöglichkeit: Im Süden das Waldbad Templin, im Osten das Strandbad Babelsberg oder den Teufelssee, im Norden den Großglienicker-, Krampnitzer- oder Schlänitzsee, in der Innenstadt den Heiligen See. Und in Potsdam West? Fehlanzeige!“

Die CDU Potsdam West fordert deshalb für Zehntausende Bewohner der Brandenburger Vorstadt, dem Kiewitt und ganz Potsdam-West wieder die Einrichtung einer betreuten und bewachten öffentlichen Badestelle an unserem Havelufer!

„Irgendwo“, so Niekisch“ zwischen der Fähre nach Hermannswerder und dem Seminaris-Hotel/Pirschheide wird sich doch ein Areal finden, auf dem man ein solches Strandbad anlegen kann.“

Es gebe bereits einige wilde Badestellen, jedoch ohne Betreuung und Sicherheit, obwohl es im Bereich des Luftschiffhafens schon einmal ein schön angelegtes Bad an der Havel gegeben habe.

„Bei gutem Willen, gezielter Planung und vernünftiger Verpachtung z.B. einer Cateringeinrichtung könnte ein „Strandbad Potsdam-West“ oder ähnlich ab dem Sommer 2014 wieder viele Bürger, Familien und Kinder in Potsdams Westen erfreuen“, so Niekisch abschließend gegenüber der Presse.