CDU - Stadtbezirksverband Potsdam West
  02:34 Uhr | 22.09.2020 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis    

Paul Ziemiak: Cell Broadcast zur Warnung etablieren


Angela Merkel: Öffentlicher Gesundheitsdienst zentral bei Pandemie-Bekämpfung


Klare Worte an die russische Regierung


CDUPlus

Neuigkeiten
08.08.2020, 10:00 Uhr
CDU vor Ort – In Potsdam West und Golm
Große Aktion unseres Stadtbezirksverbandes zur Einschulung

Es sind besondere Zeiten: Einschulung unter „Corona-Bedingungen“. Dennoch war es an diesem Samstag soweit: Die ABC-Schützen gingen in Potsdam an den Start! Einmal mehr Grund für uns, wieder in die Öffentlichkeit zu gehen.

An zwei Infoständen haben wir als Stadtbezirksverband, bewährt unterstützt von unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Ludwig, am heutigen Vormittag in Golm und in Potsdam West mehr als drei Dutzend Erstklässlern zum Schulstart gratuliert. Die Kleinen bekamen eine Schultüte mit Nützlichem und Süßem und die Eltern Informationen zur Lage bezüglich weiterführender Schulen in Potsdam. Zwar macht man in der 1. Klasse gerade noch nicht das Abitur, aber Gymnasien entstehen ja auch nicht von „heute auf morgen“.

Wieder eine schöne Aktion, die Spaß gemacht hat, auch wenn das Thema „Schule“ in Potsdam nicht immer zum Lachen ist: Eine aktuelle Pressemitteilung unseres Vorsitzenden Bernhard Stehfest sowie unseres Golmer Ortsbeiratsmitglieds Maik Teichgräber zum Thema lesen Sie hier.   

Bilderserie
Impressionen
CDU Landesverband
Brandenburg
CDU/CSU Fraktion
0.18 sec. | 86080 Views